Wie nimmt der Kunde das Produkt überhaupt wahr? Was sind die Merkmale, die (manchmal auch unbewusst) seine Kaufentscheidung beeinflussen:
Erfolgreiche Produktstrategien nutzen natürlich eine Kombination dieser Faktoren. Ein gutes Beispiel hierfür ist das iPhone – ein extrem erfolgreiches Produkt:
Es zeigt sich: Das Beherrschen der Technik (hier Funktion/Qualität) ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für den Erfolg eines Produkts.
Dr. Jörg-Volker Müller
Unsere Website verwendet Matomo, dabei handelt es sich um einen sogenannten Webanalysedienst. Matomo verwendet sog. „Cookies“, das sind Browservariablen, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie erzeugten Nutzungsinformationen (einschließlich Ihrer gekürzten IP-Adresse) an unseren Server übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Webseitenoptimierung unsererseits dient. Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umgehend anonymisiert, so dass Sie als Nutzer für uns anonym bleiben. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzbedingungen
Cookies
Sie können sich entscheiden, ob die Website eigene Cookies definieren darf. Diese speichern z.B. Ihre Entscheidung, ob Sie der Verwendung von Analysediensten zugestimmt haben. |
|
Analysedienste
Sie können sich entscheiden, ob in Ihrem Browser ein eindeutiger Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, um uns die Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten zu ermöglichen. Wenn Sie sich dagegen entscheiden möchten, deaktivieren Sie die entsprechende Checkbox. |
|